Der Autor

Mein Name ist Diego Brinner und ich komme aus Berlin. Mit 16 Jahren bin ich nach Amerika gegangen und habe dort das High-School Diploma erhalten. Zurück in Deutschland habe ich den Spaß noch einmal durchlaufen und hier in Berlin mein Abitur gemacht. Dass ich anschließend Betriebswirtschaft studieren würde, stand für mich lange fest, sodass ich mich direkt nach der Schule in Berlin für den Studiengang Business Administration einschrieb. Schnell merkte ich, dass es für mich in Richtung Marketing gehen würde und aufgrund meiner Internetaffinität spezialisierte ich mich bald auf das Online-Marketing. Im Rahmen meines Studiums absolvierte ich deshalb ein Praktikum bei einem Berliner E-Commerce Dienstleister, wo ich besonders in den Bereichen SEO, SEM, Controlling und natürlich Social Media Marketing praktische Erfahrungen sammeln konnte. Auch danach war ich weiterhin als Werkstudent für diese Firma tätig. Gleichzeitig arbeitete ich an meiner Bachelor-Thesis, die, wer hätte das gedacht, den „Nutzen von Social Media als Marketinginstrument für kleine und mittelständische Unternehmen“ zum Thema hatte. Diese Arbeit dient als Basis für die hier veröffentlichten Inhalte, die die Nutzungsmöglichkeiten von Social Media für das Marketing besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, vermitteln sollen. Auch aktuell bin ich weiterhin im Bereich Online-Marketing für eine Berliner Webhosting Firma tätig.